"Die Streife" - ambulante & interaktive Figurentheater-Animation

Bei jedem guten Kasperltheater gibt es: den Kasper, den Räuber, das Krokodil. Und, den Wachtmeister Dimpfelmoser.

Bei uns gibt es "Die Streife", zwei einfache Wachtmeister, Hubert Lang und Erwin Bultgereit. Freunde und Helfer, das Auge des Gesetzes, das auch gern mal ein Auge zudrückt.
Seit zwanzig Jahren unbefördert, aber nicht aus Unfähigkeit, sondern aus Passion.
Denn Streifendienst ist für die beiden die einzige Daseinsform, die sich vorstellen können:
Direkter Kontakt mit den Mitmenschen, ein Pläuschchen hier, ein Quätschchen da, und wenn sie Langeweile haben, kontrollieren sie auch schon mal die Profiltiefe bei den Fußgängern, organisieren einen Kreisverkehr aus Passanten oder überprüfen Kinderwagen auf Ihre Verkehrssicherheit.
 

-----»